• Loading stock data...

News page

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6 Mit Veröffentlichung der Cardano Node Version 1.35.6 wird weiterhin der Fokus auf eine verbesserte Dezentralisierung und ein dynamisches P2P gelegt. Dieses Update soll die Kommunikation zwischen den Blockchain-Knoten verbessern und effizienter machen. Was…

Dividenden langfristig erhöhen

Diese Dividenden-Aristokraten haben großes Potenzial  Viele Anleger möchten ihre Dividenden langfristig erhöhen, damit sie später auf ein passives Einkommen zugreifen können. Um von diesen Nebeneffekten zu profitieren, muss man allerdings Unternehmen finden, die ihre Ausschüttung über Jahre immer wieder anheben….

ETF-Trading; Potential von Wasserinvestments berücksichtigen

ETF-Trading; Potential von Wasserinvestments berücksichtigen Wasser, das den Beinamen ” blaues Gold” trägt, zählt im weltweiten Vergleich zu den wichtigsten Rohstoffen. Ein Mix aus anhaltender Klimakrise, permanent steigender Weltbevölkerung, weltweit erforderlichen Modernisierungsarbeiten und Investitionslücken im Bereich der Wasserinfrastruktur, stetiger Grundwasserbewirtschaftung,…

News zu Finanzen u.ä. – Urraca

Die Commerzbank wurde 2018 aus dem DAX gestrichen und 2023 kehrte sie wieder zurück. Die Deutsche Börse gab am 17.02.2023 bekannt, dass für die Commerzbank aufgrund des Rückzugs des Gasherstellers Linde der Weg für das Geldhaus wieder frei wird, in…

Der Kauf von Kryptowährungen mit Debit- und Kreditkarte

Der Kauf von Kryptowährungen mit Debit- und Kreditkarte – Uniswap macht es möglich Es handelt sich bei Uniswap um eine dezentrale Börse, die seit kurzem mit dem Fintech-Unternehmen Moonpay kooperiert. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist es Kunden nun möglich, den…

Lindt & Sprüngli

Prestigeträchtig, begehrt, ikonisch, exklusiv und wertvoll; diese Attribute zeichnen die Namensaktie des schweizerischen Unternehmens Lindt & Sprüngli aus. Sie zählt zu der Riege der vergleichsweise teuersten Aktien der Welt und fasziniert mit einer Kombination aus überdurchschnittlich hohen Gewinnen und einer…

Shiba Inu Coin

Von der spaßigen Währung zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung. Diesen Weg hat zum Beispiel der Dogecoin in den letzten Jahren hingelegt. Seit einige Zeit gibt es aber auch den Shiba Inu Coin, der mit einem extrem kleinen Wert noch viel Potential…

Neue Fantasie bei der Bayer AG

Das deutsche Unternehmen Bayer ist ein fester Bestandteil des Aktienindex DAX. Lange Zeit besaßen die Aktien des Konzerns keine große Fantasie. Dies änderte sich durch den Einstieg des Investors Bluebell. Aufteilung zum Wohle des Unternehmens Die Papiere der Bayer AG…

Dax

DAX mit 15.170 schon fast wieder auf Rekordkurs Ende 2021 lief der DAX auf das neue All-time-high über 16.000 Punkte und flog damit davon. Danach ging es im Jahr 2022 vorerst nur in eine Richtung: bergab bis auf 11.861 Punkte….

EU-Parlament spricht sich gegen ein Bitcoin-Verbot aus

über die Zukunft von Bitcoin hat das Europäische Parlament abgestimmt. Es spricht sich nicht für ein Verbot aus. Zuvor hatten die Verbotspläne für Kritik gesorgt. Gegen ein indirektes Verbot der Kryptowährung hat sich der Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments ausgesprochen. Eine knappe…

Informationen zum Trading

Der deutsche Aktienindex Der Dax, der wichtigste Aktienindex Deutschlands, hat in den letzten Wochen stark zugelegt und ist auf ein Allzeithoch gestiegen. Dies wird vor allem auf die günstigen Konjunkturprognosen und die hohe Nachfrage nach deutschen Aktien zurückgeführt. Analysten erwarten,…

Jetzt ist Gold Saison

Gold hat im Januar 2023 schon eine gute Aufwärtsrichtung hinter sich und visiert derzeit die Zweitausender-Marke und dann das „all time high“ an. Sind die Sterne gut gesonnen, könnten diese Marken bereits in den nächsten Tagen und Wochen erreicht werden….

Immobilienmarkt im Jahr 2023

Wie wird sich der deutsche Immobilienmarkt im Jahr 2023 entwickeln? Die Nachfrage von deutschen Immobilien hat sich im vierten Quartal 2022 stark verringert. Voraussichtlich wird sich die schwierige Lage im deutschen Immobilienmarkt auch im Jahr 2023 fortsetzen. Warum kann der…

Bitcoin, doch nur eine Blase?

Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin haben in den letzten Jahren immer wieder Schlagzeilen gemacht. Der Preis von Bitcoin ist in den letzten Wochen stark gefallen und hat dazu geführt, dass viele Investoren besorgt sind. Es gibt mehrere Faktoren, die den Preis…

News zu Finanzen u.ä. – Urraca

Ist der DAX am Ende? Die Rezession in diesem Jahr setzt dem DAX sichtbar zu. Bereits 11 Prozent hat der Zusammenschluss der größten 30 Aktien Deutschlands dieses Jahres erfahren. Mehr waren es einzig in der Weltwirtschaftskrise 2008/09, also der Markt…

Tenbagger: Wie Investoren mit einer Strategie gigantische Gewinne erzielen

In der Welt der Investitionen ist ein Tenbagger eine Aktie, die zehnfach mehr wert ist als der ursprüngliche Kaufpreis. Der Begriff wird häufig bei Aktien verwendet, aber auch bei anderen Anlagen, einschließlich Immobilien. Tenbagger-Investitionen sind eine Strategie, bei der ein…

Experten setzen auf Biontech

Die Weltwirtschaft ist derzeit von vielen Themen beeinflusst. Greifbar ist einerseits der Krieg in der Ukraine, welcher vor allen Dingen auf die Preise im Energiesegment eine große Auswirkung besitzt. Zugleich ist weiterhin Corona ein Schwerpunkt der Entwicklung, welcher beim Trading…

Cryptowährung ist zurzeit erfolgreich

Die Cryptowährung ist zurzeit sehr erfolgreich. Aber es muss die Frage gestellt werden, inwieweit sich Bitcoin überhaupt als sichere Geldanlage eignet. Kann man damit der drohenden Inflation entgegenwirken? Immer mehr Menschen machen sich Gedanken darüber, wie man heutzutage sinnvoll investiert….

Trading-Roboter – Mit Kryptos im Schlaf Geld verdienen

Trading-Roboter – mit Kryptos im Schlaf Geld verdienen Jeder von uns ist irgendwann an den Punkt im Leben angelangt, wo es darum geht, für sich selbst den Sinn der eigenen Existenz neu definieren zu müssen. Die einen wollen nicht mehr…

Finanzmarkt bietet dem Anleger effiziente Optionen

Der aktuelle Finanzmarkt bietet dem Anleger effiziente Optionen Der aktuelle Finanzmarkt bietet nahezu undenkbar viele Möglichkeiten, Geld anzulegen und somit auch das eigene Kapital zu vermehren. Das bedeutet, dass man nicht nur in eine Cryptowährung, wie Ethereum oder Bitcoin selbst…

Schnell und einfach Geld anlegen

In den letzten Jahren konnte man immer öfter den Begriff “ETF” lesen oder hören. Und zwar aus gutem Grund, denn ein ETF bietet sehr viele Vorteile, wenn man sein Geld in Wertpapiere anlegen möchte. In ETFs kann man effizient Geld…

Mit Cryptowährung viel Geld verdienen

Besonders lukrativ ist die Investition in Cryptowährung. Das Trading in Cryptowährung bietet dabei eine Fülle von vielen aussichtsreichen Kurssteigerungsmöglichkeiten. Verglichen mit dem DAX oder dem Dow Jones überflügeln Cryptowährungen regelmäßig diese beliebten Aktienindizes. Das Trading mit Cryptowährungen lohnt sich damit…

Shop Apotheke gibt Quartalszahlen bekannt

Im DAX oder im Dow Jones bieten sich im Zuge der Veröffentlichung von Quartalszahlen zahlreiche Möglichkeiten für ein erfolgreiches Trading. Die Aktie von Shop Apotheke gilt es besonders im Auge zu behalten und zu analysieren. Der Verlust wächst deutlich Das…

Die Chance im S&P 500 nutzen

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit werden attraktive Möglichkeiten im Trading gesucht. Der DAX, der Dow Jones oder Kryptowährungen versprechen attraktive Chancen. Geht es nach aktuellen Einschätzungen von Marktexperten zahlt sich besonders ein Investment im S&P 500 aus. In den kommenden sechs…

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt!

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt, wobei die globale Krypto-Marktkapitalisierung um 1,7 Prozent auf 934 Milliarden US-Dollar steigt. In den letzten 24 Stunden lag die Krypto-Marktkapitalisierung bei rund 50 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 31 %. Das…

Wie ein 22-jähriger Bitcoin-Millionär sein Geld ausgab

Im Alter von 22 Jahren hörte Erik Finman das erste Mal von der Cryptowährung Bitcoin. Etwas in ihm sagte, dass sie groß werden würde. Während einer Demonstration in Washington bemerkte er eine Person, die ein T-Shirt trug, auf dem ein…

Finanzen von heute

Der Immobilienmarkt ist meist übersättigt. Es gibt zahlreiche Angebote, doch viele können sich diese durch die hohe Inflation und die enormen Kosten nicht mehr leisten. Gerade Neubauten, die in den letzten Jahren erst erbaut wurden, sind enorm an Wert gestiegen….

El Salvador ein Jahr nach der Einführung von Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs hat einen Einbruch von mindestens 60 Prozent erlebt, nachdem El Salvador diese Cryptowährung vor einem Jahr offiziell als Zahlungsmittel eingeführt hat. Ob letztlich dieses Projekt erfolgreich ist oder nicht, darüber sind sich die Experten noch uneinig. Die Einführung…

Ein Umdenken bei tradionellen Banken gegenüber Kryptowährungen

Ein Umdenken bei traditionellen Banken gegenüber Kryptowährungen Immer mehr führende Banken und Vermögensverwalter bieten Krypto-Produkte wie Bitcoin & Co an. Vom Beginn an sträubten sich traditionelle Banken gegen die Errungenschaften, die durch Krypto-Trading entstanden. Mehr als ein Jahrzehnt ist nun…

Stehen wir vor einer jahrelangen Wirtschaftsrezession?

Sowohl an den amerikanischen Börsen wie dem Dow Jones und dem S+P 500 als auch beim deutschen Leitindex Dax und allen Kryptowährungen geht es wochenlang talwärts. Wir haben eine Inflationsrate, die schon seid, Dekaden nicht mehr so hoch war, und…

Sind Nachhaltigkeitszertifikate eine gute Wahl?

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeitszertifikate? Das Thema Nachhaltigkeit  erobert nicht nur die Gesellschaft und Politik, sondern auch die Wirtschaft. Da Anleger nicht mehr nur auf der Suche nach Rendite sind, reagiert auch die Finanzbranche auf diesen Trend. Finanzprodukte verkaufen sich…

Neue Fantasie für Netflix

Netflix nimmt unter den Streaminganbietern eine führende Position ein. Zunehmende Konkurrenz und die unsichere Weltlage führten in den vergangenen Monaten zu Kursrückgängen. Inzwischen ist die Aktie weit von ihrem Allzeithoch bei 700,99 US-Dollar entfernt. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch beträgt rund…

Auch Unternehmen müssen sparen

Die drohende Energiekrise sorgt jetzt schon für große Sorgen. Doch nicht nur in den Privathaushalten wird vor drastischen Erhöhungen der Energiepreise gezittert, auch immer mehr Unternehmen und städtische Betriebe sorgen schon jetzt für drastische Einsparungen. Diese wirken sich natürlich auch…

Twitter im Streit mit ehemaligem Sicherheitschef

Dem Online-Dienst Twitter werden von einem ehemaligen Sicherheitschef nicht ausreichende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer vorgeworfen. Zatko im Januar entlassen Peiter Zatko wurde im vergangenen Januar vom Unternehmen entlassen. Dieser reichte nun eine Beschwerde bei der Börsenaufsicht SEC ein. Er…

Investment- Ideen für einen nachhaltigen Vermögensaufbau

Wer auf der Suche nach attraktiven Anlagestrategien und interessanten Investment- Ideen für einen nachhaltigen Vermögensaufbau ist, die entkoppelt vom regelmäßigen Besparen weltweit breit gestreuter ETFs und dem Investment in vielversprechende Einzelaktien wie Microsoft, Pepsico, Krones oder Minenaktien in Form von…