• Loading stock data...

News page

Schnell und einfach Geld anlegen

In den letzten Jahren konnte man immer öfter den Begriff “ETF” lesen oder hören. Und zwar aus gutem Grund, denn ein ETF bietet sehr viele Vorteile, wenn man sein Geld in Wertpapiere anlegen möchte. In ETFs kann man effizient Geld…

Mit Cryptowährung viel Geld verdienen

Besonders lukrativ ist die Investition in Cryptowährung. Das Trading in Cryptowährung bietet dabei eine Fülle von vielen aussichtsreichen Kurssteigerungsmöglichkeiten. Verglichen mit dem DAX oder dem Dow Jones überflügeln Cryptowährungen regelmäßig diese beliebten Aktienindizes. Das Trading mit Cryptowährungen lohnt sich damit…

Shop Apotheke gibt Quartalszahlen bekannt

Im DAX oder im Dow Jones bieten sich im Zuge der Veröffentlichung von Quartalszahlen zahlreiche Möglichkeiten für ein erfolgreiches Trading. Die Aktie von Shop Apotheke gilt es besonders im Auge zu behalten und zu analysieren. Der Verlust wächst deutlich Das…

Die Chance im S&P 500 nutzen

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit werden attraktive Möglichkeiten im Trading gesucht. Der DAX, der Dow Jones oder Kryptowährungen versprechen attraktive Chancen. Geht es nach aktuellen Einschätzungen von Marktexperten zahlt sich besonders ein Investment im S&P 500 aus. In den kommenden sechs…

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt!

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt, wobei die globale Krypto-Marktkapitalisierung um 1,7 Prozent auf 934 Milliarden US-Dollar steigt. In den letzten 24 Stunden lag die Krypto-Marktkapitalisierung bei rund 50 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 31 %. Das…

Wie ein 22-jähriger Bitcoin-Millionär sein Geld ausgab

Im Alter von 22 Jahren hörte Erik Finman das erste Mal von der Cryptowährung Bitcoin. Etwas in ihm sagte, dass sie groß werden würde. Während einer Demonstration in Washington bemerkte er eine Person, die ein T-Shirt trug, auf dem ein…

Finanzen von heute

Der Immobilienmarkt ist meist übersättigt. Es gibt zahlreiche Angebote, doch viele können sich diese durch die hohe Inflation und die enormen Kosten nicht mehr leisten. Gerade Neubauten, die in den letzten Jahren erst erbaut wurden, sind enorm an Wert gestiegen….

El Salvador ein Jahr nach der Einführung von Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs hat einen Einbruch von mindestens 60 Prozent erlebt, nachdem El Salvador diese Cryptowährung vor einem Jahr offiziell als Zahlungsmittel eingeführt hat. Ob letztlich dieses Projekt erfolgreich ist oder nicht, darüber sind sich die Experten noch uneinig. Die Einführung…

Ein Umdenken bei tradionellen Banken gegenüber Kryptowährungen

Ein Umdenken bei traditionellen Banken gegenüber Kryptowährungen Immer mehr führende Banken und Vermögensverwalter bieten Krypto-Produkte wie Bitcoin & Co an. Vom Beginn an sträubten sich traditionelle Banken gegen die Errungenschaften, die durch Krypto-Trading entstanden. Mehr als ein Jahrzehnt ist nun…

Stehen wir vor einer jahrelangen Wirtschaftsrezession?

Sowohl an den amerikanischen Börsen wie dem Dow Jones und dem S+P 500 als auch beim deutschen Leitindex Dax und allen Kryptowährungen geht es wochenlang talwärts. Wir haben eine Inflationsrate, die schon seid, Dekaden nicht mehr so hoch war, und…

Sind Nachhaltigkeitszertifikate eine gute Wahl?

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeitszertifikate? Das Thema Nachhaltigkeit  erobert nicht nur die Gesellschaft und Politik, sondern auch die Wirtschaft. Da Anleger nicht mehr nur auf der Suche nach Rendite sind, reagiert auch die Finanzbranche auf diesen Trend. Finanzprodukte verkaufen sich…

Neue Fantasie für Netflix

Netflix nimmt unter den Streaminganbietern eine führende Position ein. Zunehmende Konkurrenz und die unsichere Weltlage führten in den vergangenen Monaten zu Kursrückgängen. Inzwischen ist die Aktie weit von ihrem Allzeithoch bei 700,99 US-Dollar entfernt. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch beträgt rund…

Auch Unternehmen müssen sparen

Die drohende Energiekrise sorgt jetzt schon für große Sorgen. Doch nicht nur in den Privathaushalten wird vor drastischen Erhöhungen der Energiepreise gezittert, auch immer mehr Unternehmen und städtische Betriebe sorgen schon jetzt für drastische Einsparungen. Diese wirken sich natürlich auch…

Twitter im Streit mit ehemaligem Sicherheitschef

Dem Online-Dienst Twitter werden von einem ehemaligen Sicherheitschef nicht ausreichende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer vorgeworfen. Zatko im Januar entlassen Peiter Zatko wurde im vergangenen Januar vom Unternehmen entlassen. Dieser reichte nun eine Beschwerde bei der Börsenaufsicht SEC ein. Er…

Investment- Ideen für einen nachhaltigen Vermögensaufbau

Wer auf der Suche nach attraktiven Anlagestrategien und interessanten Investment- Ideen für einen nachhaltigen Vermögensaufbau ist, die entkoppelt vom regelmäßigen Besparen weltweit breit gestreuter ETFs und dem Investment in vielversprechende Einzelaktien wie Microsoft, Pepsico, Krones oder Minenaktien in Form von…

Der Teufelskreis der internationalen Märkte

Momentan befindet sich die Weltwirtschaft im Abschwung. Bedingt durch den unsinnigen Krieg in der Ukraine schaden sich alle Seiten gleichermaßen. Egal ob es um die internationalen Börsen, die Inflation in den einzelnen Staaten, die Immobilienpreise oder die Kryptowährungen geht, momentan…

Dax unter 13.000 Punkten

Der Dax notiert aktuell wieder unter 13.000 Punkten und nähert sich mit rasanten Schritten dem Tief vom März 2022 mit 12.433 Punkten. Wird der Index dort zum Stehen kommen oder noch weiter Richtung Süden fahren? Die Talfahrt hat viele Gründe,…

Der Dax in Zeiten des Krieges, steigender Zinsen sowie Inflation

Der deutsche Aktienindex bekommt derzeit von allen Seiten ein wenig Gegenwind und in der Kombination ergibt sich eine ausgeprägte Korrektur. Rund 2 Jahre nach dem Ausbruch von Corona, zahlreichen Lockdowns auf der ganzen Welt und einem darauf folgenden Dax Crash…

Wie volatil ist der Bitcoin-Preis?

Bei der Investition in Kryptowährung ist Spekulation eines der größten Probleme beim Anlegen. Es ist nur schlecht möglich genaue Prognosen zu ermitteln, da das noch junge und neuartige Wirtschaftssystem Preissteigerungen oder fallende Kurse in stetigem Wechsel vorweist. Auch illiquide Märkte…

Dow und Co im Bärenmarkt

Dow und Co im Bärenmarkt Die Leitbörsen in New York Dow und Co, Nasdaq und S&P 500 befindet sich seit geraumer Zeit in einem Bärenmarkt. Belastet von hohen Inflationszahlen und den schnell steigenden Zinsen, dem Krieg in der Ukraine und…

Alles, was Sie über den Dow Jones Industrial Average wissen sollten

Es ist fast unmöglich, durch den Tag zu kommen, ohne etwas über den Dow Jones Industrial Average zu hören. Wenn Sie ein unerfahrener Anleger sind, der nicht weiß, wie der Aktienmarkt funktioniert, spielt es vielleicht keine große Rolle, ob der…

Mit Gesundheitsvorsorge am Markt durchstarten?

Der Abwärtstrend scheint ungebrochen zu sein. Unsicherheiten machen den Börsen weltweit die letzten Wochen immer wieder zu schaffen. Rohstoffmangel, der Ukrainekonflikt, Zinserhöhungen und weiter Indikatoren sprechen dafür, dass wohl in Kürze die 13.000er-Marke im DAX nach unten gebrochen wird. Doch…

Inflation erneut gestiegen

Und immer wieder lacht das Murmeltier. Die Inflation hat in Deutschland mit 7,8% im Mai 2022 einen neuen Höchstwert erreicht. Auch in anderen Ländern ist die Inflation hoch. In den USA sogar über 8%. Dies veranlasste nun die FED, den…

ETF Wahl- Das ist zu beachten

Vielen Menschen sind vor allem bei der Investition von großen Summen sehr vorsichtig. Was, wenn der gewählte ETF nicht der Perfekte ist? Welchen Anbieter sollte man wählen? Was wenn die Wahl nun doch nicht optimal war? In den folgenden Absätzen…

Gaming und Kryptowährungen. Blockchaingaming

Es gibt 2 Bereiche, die in den letzten Jahren sowohl einen riesigen Zuwachs zu verzeichnen hatten, als auch eine Menge Kritik einstecken mussten. Gaming und Kryptowährungen. Für die einen sind es Bereiche voller gefahren, für den anderen sind es Märkte…

Risiko und Invesment- Korrelation oder Kontradiktion?

Risiko und Invesment- Korrelation oder Kontradiktion? Oftmals werden viele potenzielle Investoren von den vermeintlichen Risiken des Investierens abgeschreckt. Die Gefahr, alles zu verlieren, scheint immernoch tief in den Köpfen der Menschen verankert zu sein. Aber was ist daran wirklich dran?…

Kryptowährungen im Kampf mit der Inflation und deren Folgen

Aktuelle Situation: Wir alle haben die letztlich sehr ernüchternde Bärenmarkt-Entwicklung an der Börse leider miterleben müssen. Ob im Banksektor oder auch in der Industrie; ausnahmslos alle Branchen sind vom derzeitigen Bärenmarkt betroffen. So auch der Markt der Kryptowährungen. Warum befinden sich…

Bitcoin wieder im Aufwind – Aktienmärkte in der Krise

Bitcoin klettert wieder Es gibt gute Neuigkeiten für alle Besitzer von Kryptowährungen. Während die Aktienmärkte wie der Dax oder der Dow Jones seit Wochen im freien Fall sind, scheint sich die Leitwährung, Bitcoin wieder so langsam zu erholen. Nach Rekordkursen…

Inflation und Trading

Die Inflation macht sich breit. In Österreich stieg die Inflation im Mai 2022 geschätzt auf 8%. Heizen, Strom und Lebensmittel wurden teurer. Aber auch Baumaterialien wie Stahl und Holz sind betroffen. Die Menschen wissen nicht mehr, wie sie Energierechnungen und…

Cryptowährungen

Für viele Menschen ist es die Zukunft, für einige Menschen aber ist das Thema schon gedanklich längst Vergangenheit, wenn es um Investments geht. Die etwas turbulentere und schwierigere Phase der Kryptowährungen, stoppte aber neue Entwicklungen von digitalen Währungen nicht. Ist…

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation Für Deutschland wurde am gestrigen Börsentag eine hohe Inflationsrate von beinahe 8% veröffentlicht. Das brachte die Anleger aber nur kurz aus dem Gleichgewicht, denn diese setzen all ihre Hoffnungen aktuell auf China. Hier erhofft man…

Inflationsangst und Zinserhebungen: Anleger schrecken zurück

Die Märkte befinden sich seit Anfang 2020 in einer turbulenten Lage. Nach dem Corona Crash, in dem der DAX übrigens um mehr als 30% nachgab, kannten die Kurse nur eine Richtung: Nach oben. Durch diesen regelrechten Boom nach Corona, die…

Lange Liquidationen erschüttern weiterhin den Markt, während Bitcoin darum kämpft, sich über $30.000 zu etablieren

Bitcoin und Blockchain Neuigkeiten der vergangenen Woche: Die Auswirkungen der langen Liquidationen, die Bitcoin erschütterten, nachdem der digitale Vermögenswert auf 25.000 $ gefallen war, sind auch jetzt noch zu spüren. Bitcoin, dem es inzwischen gelungen ist, sich wieder auf über…

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten Im Jahre 2008 kam es zum großen Bankencrash, welcher die Finanzmärkte und die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen ließ. Die Lage war schwierig und angespannt, keiner hatte mehr den Mut, einen positiven Ausblick zu wagen. Doch…

Wie geht es mit der Twitter-Aktien und Elon Musk weiter?

Es ist Bewegung auf dem Markt. Netflix stürzte ab und der DAX stürzt und die Marke von 14.000 Punkten. Die jüngsten Konjunktursorgen aufgrund der Situation des Ukraine-Russland-Konfliktes sowie des wochenlangen Lockdowns in Shanghai einen so langsam am Markt doch anzukommen….