• Loading stock data...

News page

Musk befeuert Kryptorallye

Die fulminante Rallye bei Kryptowährungen geht auch in der dritten Februarwoche ungebremst weiter. Der Bitcoin konnte am Wochenende ein neues Allzeithoch bei über 57.000 $ markieren. Damit nimmt der Aufwärtstrend weiter Fahrt auf. Seit Anfang des Jahres hat sich die…

Die Verbindung zwischen dem Bitcoin und dem Unternehmen Tesla

E-Autopionier Tesla investierte vor einiger Zeit insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar in den Bitcoin. Tesla erbaut Elektroautos und der Gründer Musk setzt hierbei vor allem auf die Begründung der Umweltfreundlichkeit. Auf seiner Webseite wirbt der Konzern Tesla auch mit Solardächern. Eher…

Die aktuellen Entwicklungen des Bitcoins

Der Kurs des Bitcoins wird nicht auf klassische Art und Weise berechnet. Anders als bei den konventionellen Währungsformen wie dem US-Dollar oder dem Euro gibt es bei der dezentralen und nichtregulierten Kryptowährung keine Zentralbank und keine weitere Institution, welche den…

Ethereum: Kryptowährung stellt neuen Rekord auf

Ethereum hat die Grenze von 1.400 Euro geknackt. Die Kryptowährung befindet sich derzeit auf einem Allzeit-Höhenflug und stellt in Sachen Wachstum sogar Klassenprimus Bitcoin in den Schatten. Ethereum könnte 2.000 Euro knacken Bereits im Jahr 2017 machten Kryptowährungen einen enormen…

GameStop: Aktienchaos an der Börse

GameStop stand in der vergangenen Woche im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, als der Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe schoss, massive Schwankungen erlebte und so den Dax und den Dow stark beeinflusste. Der Aktienkurs hat sich in dieser Zeitspanne fast verzehnfacht,…

Leerverkäufe bei der Gamestop Aktie

Erfahrene Börsianer wissen, dass die Börse zuweilen irrational handelt, teilweise sogar sehr irrational. Was jedoch seit Tagen bei der Gamestop Aktie passiert, lässt sämtliche Akteure in Staunen zurück. Binnen weniger Tage hat sich der Kurs der angeschlagenen Gaming-Handelskette von unter…

Trotz bestem Unternehmensergebnis gibt der Kurs der Tesla-Aktie nach

Seit sechs Quartalen in Folge hat Tesla einen Gewinn gemeldet und erstmals somit für ein ganzes Geschäftsjahr schwarze Zahlen geschrieben. Das bedeutet summa summarum einen Gewinn von 721 Mio. Dollar. Dies wurde von Tesla am vergangenen Mittwochabend in einer Adhoc-Meldung…

1.400 US-Dollar: Ethereum erreicht neues Allzeithoch

Ethereum hat ein neues Allzeithoch erreicht. Nach dem Bitcoin knackte kürzlich auch die Nummer zwei am Krypto-Markt die bisherigen Rekorde und stieg auf über 1.430 US-Dollar. Grund dafür ist auch der Start von Ethereum 2.0. Günstige Bitcoin-Alternative Der Ethereum-Höhenflug ist…

Fusion von PSA & FCA zum Autokonzern Stellantis ist offiziell abgeschlossen

Im weltweiten Automarkt gibt es einen neuen Autokonzern, welcher aktuell Rang Vier der größten Anbieter einnimmt. Entstanden ist Stellantis aus der nun offiziell abgeschlossenen Fusion zwischen dem französischen Peugeot-Hersteller PSA und dem Unternehmen Fiat Chrysler, welches am Markt als FCA…

Börsennews

Covestro-Aktie mit starkem Auftritt Es gibt sie noch, die Aktien die jenseits von Bitcoin und Cryptowährung eine starke Story versprechen. Gemeint ist die Aktie des Leverkusener Chemieunternehmens Covestro. Die Aktie, die im Januar 2018 auf ein Rekordhoch von über 90…

Square – Die Revolution im Mobile Payment

Durch die stetig wachsende Nutzung des Online-Handels und dem Wandel hin zu bargeldlosen Bezahlmethoden, boomen vor allem die Payment-Unternehmen. Die Umsatzzuwächse sind teilweise im dreistelligen Prozentbereich verzeichnet. Die Square-Aktie kletterte im Jahr 2020 von 50 auf 200 Euro auf ein…

Bitcoin eröffnet eine neue Ära am Finanzmarkt!

Bitcoin eröffnet eine neue Ära am Finanzmarkt! Vor allem die Cryptowährung Bitcoin zählt zu den offensichtlichen Gewinnern der krisengeschüttelten Monate des Vorjahres und des noch jungen neuen Jahres 2021. Sein unglaubliches Kursfeuerwerk lässt die rekordverdächtigen Kurserholungen des Dax oder des…

BMW will mehr Elektroautos bauen

Der Münchener Automobilhersteller BMW hat angekündigt, dass man in Zukunft stärker auf elektrische Autos setzen möchte. In den Jahren 2021 bis 2023 wird man insgesamt 750.000 Elektroautos mehr bauen als man ursprünglich geplant hatte. Der Konzernchef Oliver Zipse gab an,…

Welche Bitcoin-Alternativen sind 2021 eine Investition wert?

Auf welche Bitcoin-Alternativen sollte man in 2021 setzen? Händler fokussieren sich wirklich jeden Tag darüber, in welche digitale Währung sie setzen sollen. Der Krypto-Markt, unabhängig davon in welchen Sie investieren wollen, bedarf einer gründlichen analyse und ist nach wie vor…

Der südkoreanische Staatsfonds wird massiv verändert

Der Staatsfonds Südkoreas trennte sich in der vergangenen Woche etwas überraschend von Intel, Apple und Alibaba und investierte ebenso überraschend in ein anderes Unternehmen. Dieser Fond wurde im Jahr 2005 durch die südkoreanische Regierung geschaffen und verwaltet ein Vermögen von…

Unternehmenswert von 30 Milliarden US-Dollar: Coinbase geht an die Börse

Der US-Handelsplatz für Kryptowährungen Coinbase hat seinen Börsengang verkündet. Der Schritt erfolgt während der großen Bitcoin-Rallye und wirft einmal mehr die Frage nach der Zukunft der digitalen Gelder auf. Analysten sehen im Coinbase-Börsengang den nächsten Schritt hin zum Krypto-Mainstream. Coinbase…

Arbeitsentwicklungen in der Finanzbranche

Corona trifft jede Branche auf irgendeine Art und Weise. Die meisten kommen dabei schlecht weg. Eines ist jedoch klar. Die Pandemie lehrt uns, herkömmliche Arbeitsmethoden auch in Zukunft zu überdenken. So auch im Finanzmetier. Waren Geschäftsreisen und Meetings jahrelang nicht…

Neuemissionen an der Börse 2020: Corona führt zu Abwärtstrend

In Zeiten der Corona-Krise gehen immer weniger Unternehmen an die Börse. Der Wert der ausgegebenen Aktien erreichte zuletzt den niedrigsten Stand seit der Finanzkrise 2009. Doch es gibt auch mutige Börsengänger. Wert der ausgegeben Aktien sinkt um 75 Prozent Wie…

Biontech – Aktienrallye übertrieben?

Die vergangenen Monate waren geprägt von immer wieder gedämpften Hoffnungen auf einen schnellen Durchbruch bei der Suche nach einem geeigneten Impfstoff. Doch dann ging es beinahe Schlag auf Schlag. Zuerst die deutsch-amerikanische Kombination aus Biontech und Pfizer, dann das verhältnismäßig…

Facebook Libra: Umbenennung vor Start im Januar

Facebooks Kryptowährung Libra heißt jetzt Diem. Die Umbenennung erfolgt aus urheberrechtlichen Gründen und knapp vor Release des Stable Coins im Januar 2021. Aus Libra wird Diem Facebook wird kurz vor dem Start im Januar in Diem umbenannt. Die Umbenennung erfolgt…

Wacker Chemie und Siltronic profitieren von Wafer-Deal

Die Anleger bei den Unternehmen Siltronic und Wacker Chemie hatten in letzter Zeit Grund zur Freude, weil sich dort ein lukrativer, Milliarden schwerer Handel mit Wafern abzeichnete. Dabei geht es um die Übernahme von Siltronic durch den taiwanesischen Konzern Globalwafers….

Familienbetriebe während Corona: Kein Stellenabbau geplant

Familienfirmen sind von der Corona-Krise besonders stark betroffen. Rund 40 Prozent wollen dennoch keine Stellen abbauen, wie eine neue Umfrage der Universität Duisburg-Essen ergeben hat. Viele Unternehmer möchten die Verluste mit ihrem Privatvermögen auffangen. 136 Familienbetriebe befragt Die Universität Duisburg-Essen…

Xiaomi überholt Apple bei Anzahl verkaufter Smartphones

Der chinesische Konzern Xiaomi hat im dritten Quartal 2020 mehr Smartphones verkauft als Apple. Mit insgesamt 44,4 Millionen verkauften Geräten (Apple: 40,6 Millionen iPhones) stößt der Elektronik-Konzern, der nebst Smartphones auch Saugroboter, Fitness-Armbänder und vieles mehr verkauft, den Konkurrenten aus…

Bitcoin-Kurs auf Höhenflug – Gold und Altcoins stagnieren

Der Bitcoin befindet sich derzeit auf einem Höhenflug. Aktuell peilt die Kryptowährung die 20.000-Dollar-Marke an, nachdem sie seit September um über 50 Prozent gestiegen ist. Die Altcoins machen dagegen eine Talfahrt durch, während der Goldkurs stagniert. Bitcoin steigt im zweistelligen…

Börsenexplosion nach der Impfstoffankündigung

Wer in der vergangenen Woche auf sein Depot geschaut hat, der wird in vielen Fällen äußerst erfreut gewesen sein. Sowohl der Dax, als auch der Dow Jones, aber auch die gern genommenen ETFs wie der MSCI World zeigten deutlich auf,…

Wie sicher ist der weitere Kursgewinn bei Allianz?

Die ALLIANZ Aktie (WKN: 840400; ISIN: DE0008404005) hat am 6. November noch vor Handelsbeginn mit der Veröffentlichung ihrer Geschäftszahlen für Furore gesorgt, denn die Zahlen fielen besser aus als erwartet. Auch im dritten Quartal gelang es der Allianz trotz Corona,…

Corona-Hilfsfonds: 750 Milliarden Euro Staatshilfe werden vorerst nicht ausgeweitet

Anfang des Jahres traf Europa die Corona-Krise. Im Nachgang dessen wurde nun ein Rettungspaket in Höhe von 750 Milliarden Euro beschlossen. Eine zweite Krise könnte indes das Ende des Euro bedeuten. 750 Milliarden Euro an krisengeplagte Unternehmen Lange hat es…

Cannabis-Investments sind stark im Kommen

Heute möchten wir Ihnen einen Fond vorstellen, der sich um Cannabis-Investments kümmert und nach unserem Verständnis gut wachsen und gedeihen wird. Er heißt „GF Global-Cannabis Opport.Fd Inh.-Ant. -EUR- EUR Dis. oN Fonds“ (WKN: A2P2FA; ISIN: LI0507461338). In den US-Bundesstaaten New…

Volkswagen mit soliden Zahlen

Die Volkswagen AG als weltgrößter Autobauer hat ihre neuen Quartalszahlen veröffentlicht. Danach konnte im dritten Quartal ein operatives Ergebnis von 3,2 Milliarden Euro erreicht werden. Das Ergebnis liegt zwar um 1,6 Milliarden Euro unter dem vergleichbaren Vorjahresquartal, trotzdem zeigt es…

BASF verkauft Unkrautvernichtungsmittel in die USA

Die BASF Aktie (WKN: BASF11, ISIN: DE000BASF111) verdient gerade gegen Ende Oktober 2020 eine besondere Aufmerksamkeit. Wir meinen, dass sie mit 46 Euro einen klaren Kaufkurs erreicht hat. Gerade hat die US-Umweltbehörde EPA das Unkrautvernichtungsmittel „Dicamba“ trotz aller Kritik erst…

Paypal mischt in Zukunft im Cryptomarkt mit

Der Zahlungsdienstleister Paypal hat angekündigt, seinen US-Kunden zu ermöglichen, bestimmte Cryptowährungen mit dem Paypal-Konto verwalten zu können. Bei fast 350 Millionen aktiven Nutzern bedeutet das eine bemerkenswerte Verfügbarmachung von Cryptos für eine breite Masse an Menschen. Möglich machen soll dies…

Traton baut jetzt Lkw für die USA

Seit Mitte 2019 ist die Traton Aktie (WKN: TRAT0N; ISIN: DE000TRAT0N7) an der Börse frei handelbar. Die VW-Lkw-Holding Traton liebäugelt ja schon lange mit dem US-Markt. Durch einen milliardenschweren Zukauf hat sie sich nun die begehrte Brücke über den großen…

Bitcoin per Satellit: Kommt die digitale Währung aus dem All?

Bitcoin-Blockchain, die auf Satelliten im All läuft? Das gibt es wirklich. Wahr macht das ein Start-up. Auf vier Satelliten des Start-ups Blockstream läuft eine Bitcoin-Blockchain. Was ist das Ziel dahinter? Blockstream möchte die Cryptowährung auch in Regionen bringen, in denen…

In Krisenzeiten: Boom auf dem Immobilienmarkt in den USA

Der Hauskauf in den USA erlebt einen Boom. In der Krise steigt der Platzbedarf fürs Homeoffice und damit verbunden die Flucht aus den beengten Großstädten. Davon profitieren auch die US-Hausbauer. Mehr Eigenheimverkäufe als 2007 Im Juni wurden in Übersee so…

Börsen-Neuling ist der Rüstungselektronik-Konzern Hensoldt

Am 25. September 2020 ist der Rüstungselektronik-Konzern HENSOLDT (WKN: HAG000 ISIN: DE000HAG0005) an die Börse gegangen. Seine Perspektiven sehen recht gut aus. Immerhin zeichnet sich, angetrieben durch die USA, eine Art Wettrennen darüber ab, welcher Staat seine Rüstungsausgaben am meisten…