• Loading stock data...
Blockchain und Krypto

Shiba Inu Coin

Von der spaßigen Währung zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung. Diesen Weg hat zum Beispiel der Dogecoin in den letzten Jahren hingelegt. Seit einige Zeit gibt es aber auch den Shiba Inu Coin, der mit einem extrem kleinen Wert noch viel Potential zeigt und den gleichen Weg einschlagen könnte. Wir verraten hier die Chancen und Risiken die bei einem Investment in diesen Coin entstehen, werfen einen Blick in die Zukunft und was bei Shiba Inu noch alles auf der Agenda steht.

Was ist der Shiba Inu Coin?

Der Shiba Inu Coin ist eine Memewährung und verdankt seiner Namen einer asiatischen Hunderasse. Das erste große Aufsehen hat der Coin erhalten, als die Hälfte des Vorkommens im hohen Wert verbrannt worden ist, um so die Coins seltener zu machen, in der Hoffnung, dass der Wert ansteigen wird, was in diesem Fall auch passiert ist. Auch wenn es sich um einen Memecoin handelt, kann man den Shiba Inu Coin ernst nehmen. Vor allem mit einem kleinen Budget kann man hier spekulativ einsteigen und auch Kurssprünge hoffen. In den kommenden Monaten und Jahren sind immer wieder neue Aktionen auf dem Plan, die den Wert des Shiba Inu Coin weiter ansteigen lassen sollen.

Was passiert in der Zukunft?

Bei dem Blick auf die Prognosen zu diesem Coin, kann man im Internet viele Experten finden, die hier einen Preisanstieg auf viele Jahre hinweg vorhersagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies am Ende auch so eintritt, ist durchaus realistisch, auch wenn teilweise von deutlich zu großen Zuwächsen gesprochen wird. Der reale Wert des Coin ist noch nicht wirklich ermittelt, sodass hier viele Chancen, aber natürlich auch Risiken für ein Investment liegen. Die vorhandene Menge an Coins ist noch immer extrem hoch. Das Verbrennen der Hälfte der Coins hat dabei nicht zwar einen ersten Schritt eingeleitet, was aber noch immer keine extremen Auswirkungen hat. In Zukunft sollen bei jeder Transaktion mit dem Coin weitere Teile verbrannt werden, sodass im Laufe der Zeit der Coin immer knapper werden wird. In der Theorie sollte dies auch zu einem kontinuierlichen Anstieg im Wert führen können. Neben dieser Maßnahme stehen noch viele weitere Dinge auf dem Plan, sodass sich hier noch viel tun kann. Eine Preissteigerung von ca. 40 % bis 50 % scheint damit innerhalb der nächsten Jahre, Jahr für Jahr realistisch zu sein. Dennoch sollte hier das Risiko des Totalverlustes nicht unterschätzt werden.

Wie war die Preisentwicklung und was kann noch passieren?

In den letzten Monaten hat der Coin eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und scheint sich zu stabilisieren. Wenn dies auch in den kommenden Monaten und Jahren so weitergehen sollte, handelt es sich auf jeden Fall um einen Coin, den man auf dem Zettel haben sollte.

Lohnt sich ein Investment?

Ein Investment kann sich durchaus lohnen. In diesem Fall sollte am ehesten aber mit kleineren Mengen gehandelt werden, da bei einem solchen Coin auch immer die Gefahr eines Totalverlustes mitspielt. Die Chancen auf sehr hohe Gewinne sind bei dem Shiba Inu Coin aber auf jeden Fall gegeben.