• Loading stock data...
Archive

Kategorie: Trading

Wie volatil ist der Bitcoin-Preis?

Bei der Investition in Kryptowährung ist Spekulation eines der größten Probleme beim Anlegen. Es ist nur schlecht möglich genaue Prognosen zu ermitteln, da das noch junge und neuartige Wirtschaftssystem Preissteigerungen oder fallende Kurse in stetigem Wechsel vorweist. Auch illiquide Märkte…

Inflation und Trading

Die Inflation macht sich breit. In Österreich stieg die Inflation im Mai 2022 geschätzt auf 8%. Heizen, Strom und Lebensmittel wurden teurer. Aber auch Baumaterialien wie Stahl und Holz sind betroffen. Die Menschen wissen nicht mehr, wie sie Energierechnungen und…

Cryptowährungen

Für viele Menschen ist es die Zukunft, für einige Menschen aber ist das Thema schon gedanklich längst Vergangenheit, wenn es um Investments geht. Die etwas turbulentere und schwierigere Phase der Kryptowährungen, stoppte aber neue Entwicklungen von digitalen Währungen nicht. Ist…

1.400 US-Dollar: Ethereum erreicht neues Allzeithoch

Ethereum hat ein neues Allzeithoch erreicht. Nach dem Bitcoin knackte kürzlich auch die Nummer zwei am Krypto-Markt die bisherigen Rekorde und stieg auf über 1.430 US-Dollar. Grund dafür ist auch der Start von Ethereum 2.0. Günstige Bitcoin-Alternative Der Ethereum-Höhenflug ist…