• Loading stock data...
Archive

Kategorie: Neuigkeiten

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6 Mit Veröffentlichung der Cardano Node Version 1.35.6 wird weiterhin der Fokus auf eine verbesserte Dezentralisierung und ein dynamisches P2P gelegt. Dieses Update soll die Kommunikation zwischen den Blockchain-Knoten verbessern und effizienter machen. Was…

ETF-Trading; Potential von Wasserinvestments berücksichtigen

ETF-Trading; Potential von Wasserinvestments berücksichtigen Wasser, das den Beinamen ” blaues Gold” trägt, zählt im weltweiten Vergleich zu den wichtigsten Rohstoffen. Ein Mix aus anhaltender Klimakrise, permanent steigender Weltbevölkerung, weltweit erforderlichen Modernisierungsarbeiten und Investitionslücken im Bereich der Wasserinfrastruktur, stetiger Grundwasserbewirtschaftung,…

News zu Finanzen u.ä. – Urraca

Die Commerzbank wurde 2018 aus dem DAX gestrichen und 2023 kehrte sie wieder zurück. Die Deutsche Börse gab am 17.02.2023 bekannt, dass für die Commerzbank aufgrund des Rückzugs des Gasherstellers Linde der Weg für das Geldhaus wieder frei wird, in…

Shiba Inu Coin

Von der spaßigen Währung zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung. Diesen Weg hat zum Beispiel der Dogecoin in den letzten Jahren hingelegt. Seit einige Zeit gibt es aber auch den Shiba Inu Coin, der mit einem extrem kleinen Wert noch viel Potential…

Dax

DAX mit 15.170 schon fast wieder auf Rekordkurs Ende 2021 lief der DAX auf das neue All-time-high über 16.000 Punkte und flog damit davon. Danach ging es im Jahr 2022 vorerst nur in eine Richtung: bergab bis auf 11.861 Punkte….

EU-Parlament spricht sich gegen ein Bitcoin-Verbot aus

über die Zukunft von Bitcoin hat das Europäische Parlament abgestimmt. Es spricht sich nicht für ein Verbot aus. Zuvor hatten die Verbotspläne für Kritik gesorgt. Gegen ein indirektes Verbot der Kryptowährung hat sich der Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments ausgesprochen. Eine knappe…

Immobilienmarkt im Jahr 2023

Wie wird sich der deutsche Immobilienmarkt im Jahr 2023 entwickeln? Die Nachfrage von deutschen Immobilien hat sich im vierten Quartal 2022 stark verringert. Voraussichtlich wird sich die schwierige Lage im deutschen Immobilienmarkt auch im Jahr 2023 fortsetzen. Warum kann der…

Tenbagger: Wie Investoren mit einer Strategie gigantische Gewinne erzielen

In der Welt der Investitionen ist ein Tenbagger eine Aktie, die zehnfach mehr wert ist als der ursprüngliche Kaufpreis. Der Begriff wird häufig bei Aktien verwendet, aber auch bei anderen Anlagen, einschließlich Immobilien. Tenbagger-Investitionen sind eine Strategie, bei der ein…

Experten setzen auf Biontech

Die Weltwirtschaft ist derzeit von vielen Themen beeinflusst. Greifbar ist einerseits der Krieg in der Ukraine, welcher vor allen Dingen auf die Preise im Energiesegment eine große Auswirkung besitzt. Zugleich ist weiterhin Corona ein Schwerpunkt der Entwicklung, welcher beim Trading…

Trading-Roboter – Mit Kryptos im Schlaf Geld verdienen

Trading-Roboter – mit Kryptos im Schlaf Geld verdienen Jeder von uns ist irgendwann an den Punkt im Leben angelangt, wo es darum geht, für sich selbst den Sinn der eigenen Existenz neu definieren zu müssen. Die einen wollen nicht mehr…

Die Chance im S&P 500 nutzen

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit werden attraktive Möglichkeiten im Trading gesucht. Der DAX, der Dow Jones oder Kryptowährungen versprechen attraktive Chancen. Geht es nach aktuellen Einschätzungen von Marktexperten zahlt sich besonders ein Investment im S&P 500 aus. In den kommenden sechs…

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt!

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt, wobei die globale Krypto-Marktkapitalisierung um 1,7 Prozent auf 934 Milliarden US-Dollar steigt. In den letzten 24 Stunden lag die Krypto-Marktkapitalisierung bei rund 50 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 31 %. Das…

Wie ein 22-jähriger Bitcoin-Millionär sein Geld ausgab

Im Alter von 22 Jahren hörte Erik Finman das erste Mal von der Cryptowährung Bitcoin. Etwas in ihm sagte, dass sie groß werden würde. Während einer Demonstration in Washington bemerkte er eine Person, die ein T-Shirt trug, auf dem ein…

Finanzen von heute

Der Immobilienmarkt ist meist übersättigt. Es gibt zahlreiche Angebote, doch viele können sich diese durch die hohe Inflation und die enormen Kosten nicht mehr leisten. Gerade Neubauten, die in den letzten Jahren erst erbaut wurden, sind enorm an Wert gestiegen….

El Salvador ein Jahr nach der Einführung von Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs hat einen Einbruch von mindestens 60 Prozent erlebt, nachdem El Salvador diese Cryptowährung vor einem Jahr offiziell als Zahlungsmittel eingeführt hat. Ob letztlich dieses Projekt erfolgreich ist oder nicht, darüber sind sich die Experten noch uneinig. Die Einführung…

Ein Umdenken bei tradionellen Banken gegenüber Kryptowährungen

Ein Umdenken bei traditionellen Banken gegenüber Kryptowährungen Immer mehr führende Banken und Vermögensverwalter bieten Krypto-Produkte wie Bitcoin & Co an. Vom Beginn an sträubten sich traditionelle Banken gegen die Errungenschaften, die durch Krypto-Trading entstanden. Mehr als ein Jahrzehnt ist nun…

Stehen wir vor einer jahrelangen Wirtschaftsrezession?

Sowohl an den amerikanischen Börsen wie dem Dow Jones und dem S+P 500 als auch beim deutschen Leitindex Dax und allen Kryptowährungen geht es wochenlang talwärts. Wir haben eine Inflationsrate, die schon seid, Dekaden nicht mehr so hoch war, und…

Sind Nachhaltigkeitszertifikate eine gute Wahl?

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeitszertifikate? Das Thema Nachhaltigkeit  erobert nicht nur die Gesellschaft und Politik, sondern auch die Wirtschaft. Da Anleger nicht mehr nur auf der Suche nach Rendite sind, reagiert auch die Finanzbranche auf diesen Trend. Finanzprodukte verkaufen sich…

Neue Fantasie für Netflix

Netflix nimmt unter den Streaminganbietern eine führende Position ein. Zunehmende Konkurrenz und die unsichere Weltlage führten in den vergangenen Monaten zu Kursrückgängen. Inzwischen ist die Aktie weit von ihrem Allzeithoch bei 700,99 US-Dollar entfernt. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch beträgt rund…

Twitter im Streit mit ehemaligem Sicherheitschef

Dem Online-Dienst Twitter werden von einem ehemaligen Sicherheitschef nicht ausreichende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer vorgeworfen. Zatko im Januar entlassen Peiter Zatko wurde im vergangenen Januar vom Unternehmen entlassen. Dieser reichte nun eine Beschwerde bei der Börsenaufsicht SEC ein. Er…

Dow und Co im Bärenmarkt

Dow und Co im Bärenmarkt Die Leitbörsen in New York Dow und Co, Nasdaq und S&P 500 befindet sich seit geraumer Zeit in einem Bärenmarkt. Belastet von hohen Inflationszahlen und den schnell steigenden Zinsen, dem Krieg in der Ukraine und…

Mit Gesundheitsvorsorge am Markt durchstarten?

Der Abwärtstrend scheint ungebrochen zu sein. Unsicherheiten machen den Börsen weltweit die letzten Wochen immer wieder zu schaffen. Rohstoffmangel, der Ukrainekonflikt, Zinserhöhungen und weiter Indikatoren sprechen dafür, dass wohl in Kürze die 13.000er-Marke im DAX nach unten gebrochen wird. Doch…

Inflation erneut gestiegen

Und immer wieder lacht das Murmeltier. Die Inflation hat in Deutschland mit 7,8% im Mai 2022 einen neuen Höchstwert erreicht. Auch in anderen Ländern ist die Inflation hoch. In den USA sogar über 8%. Dies veranlasste nun die FED, den…

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation Für Deutschland wurde am gestrigen Börsentag eine hohe Inflationsrate von beinahe 8% veröffentlicht. Das brachte die Anleger aber nur kurz aus dem Gleichgewicht, denn diese setzen all ihre Hoffnungen aktuell auf China. Hier erhofft man…

Inflationsangst und Zinserhebungen: Anleger schrecken zurück

Die Märkte befinden sich seit Anfang 2020 in einer turbulenten Lage. Nach dem Corona Crash, in dem der DAX übrigens um mehr als 30% nachgab, kannten die Kurse nur eine Richtung: Nach oben. Durch diesen regelrechten Boom nach Corona, die…

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten Im Jahre 2008 kam es zum großen Bankencrash, welcher die Finanzmärkte und die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen ließ. Die Lage war schwierig und angespannt, keiner hatte mehr den Mut, einen positiven Ausblick zu wagen. Doch…

Wie geht es mit der Twitter-Aktien und Elon Musk weiter?

Es ist Bewegung auf dem Markt. Netflix stürzte ab und der DAX stürzt und die Marke von 14.000 Punkten. Die jüngsten Konjunktursorgen aufgrund der Situation des Ukraine-Russland-Konfliktes sowie des wochenlangen Lockdowns in Shanghai einen so langsam am Markt doch anzukommen….

Welche Tiefstände sind beim Bitcoin die Tage zu erwarten?

Magische Linien werden nach unten durchbrochen. Es gibt nur eine Richtung seit Tagen: abwärts! Von Volatilität kann keine Rede mehr sein. Der Bitcoin fällt immer wieder unter die 27.000 Dollar-Marke. In Mitleidenschaft wurden weitere digitale Währungen gezogen. Doch wirkliche Panik…

Die aktuellen Entwicklungen beim Dax

Der aktuelle Trend beim DAX Das letzte Jahr 2021 verlief für die Aktienmärkte besonders erfreulich. Die Erholung des Kurses beim DAX nach dem Corona-Crash von Beginn des Jahres 2020 setzte sich weiter fort und die meisten Börsenindizes erreichten nun neue…

Die aktuellen News zu den Kryptowährungen

Die aktuellen Entwicklungen im Bitcoin Der Bitcoin wurde im Jahr 2009 erstmals veröffentlicht und ist daher die erste und gleichzeitig die wichtigste Kryptowährung. Der Erfinder ist Satoshi Nakamoto gewesen. Der Bitcoin besteht generell aus einer geldlichen Einheit sowie aus einem…

Glänzendes Gold und die Krise

Ja, es ist tatsächlich so. Wir haben eine ausgewachsene Krise, die sich in den nächsten Monaten noch verschlimmern wird. Dow und Dax treten seit einiger Zeit auf der Stelle, Bitcoin als Cryptowährung ist ebenfalls derzeit nicht auf voller Höhe. Was…

Wie geht es an den globalen Aktienmärkten weiter?

Wie geht es an den globalen Aktienmärkten weiter? Die momentane Phase an den Finanzmärkten ist nichts für schwache Nerven. Während man in den letzten Jahren an der Börse nichts falsch machen konnte, wird jetzt eine Selektion der Aktien immer wichtiger,…

Droht jetzt die Stagflation

Der Krieg in der Ukraine verunsichert weiterhin die Märkte. Der Inflationsdruck wächst. Eine straffere Geldpolitik lässt sich klar erkennen. Die Chancen auf den ersehnten Wachs verringern sich von Tag zu Tag. Die Risiken auf dem Finanzmarkt erhöhen sich. Es droht…

DAX

Der Ukraine Krieg hat die Börsen und damit auch den DAX voll im Würgegriff. Kommen gute News vom Ukraine Krieg, dann geht es mit den Börsen nach oben, gibt es schlechte News vom Ukraine Krieg, dann geht es nach unten….

Ein Pusch für den Dax?

Der Ölpreis fällt und könnte die nächste Zeit dem Dax einen Pusch nach oben versetzen. Werden alte Höhen erreicht? Aufgrund des Ukrainekonfliktes sind die Stimmen der Analysten zwiegespalten. Fakt ist, dass der sinkende Ölpreis aktuell die deutschen Aktienkurse nach oben…