• Loading stock data...
Archive

Kategorie: Neuigkeiten

Die Chance im S&P 500 nutzen

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit werden attraktive Möglichkeiten im Trading gesucht. Der DAX, der Dow Jones oder Kryptowährungen versprechen attraktive Chancen. Geht es nach aktuellen Einschätzungen von Marktexperten zahlt sich besonders ein Investment im S&P 500 aus. In den kommenden sechs…

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt!

Die wichtigsten Kryptowährungen werden heute im grünen Bereich gehandelt, wobei die globale Krypto-Marktkapitalisierung um 1,7 Prozent auf 934 Milliarden US-Dollar steigt. In den letzten 24 Stunden lag die Krypto-Marktkapitalisierung bei rund 50 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 31 %. Das…

Wie ein 22-jähriger Bitcoin-Millionär sein Geld ausgab

Im Alter von 22 Jahren hörte Erik Finman das erste Mal von der Cryptowährung Bitcoin. Etwas in ihm sagte, dass sie groß werden würde. Während einer Demonstration in Washington bemerkte er eine Person, die ein T-Shirt trug, auf dem ein…

Finanzen von heute

Der Immobilienmarkt ist meist übersättigt. Es gibt zahlreiche Angebote, doch viele können sich diese durch die hohe Inflation und die enormen Kosten nicht mehr leisten. Gerade Neubauten, die in den letzten Jahren erst erbaut wurden, sind enorm an Wert gestiegen….

El Salvador ein Jahr nach der Einführung von Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs hat einen Einbruch von mindestens 60 Prozent erlebt, nachdem El Salvador diese Cryptowährung vor einem Jahr offiziell als Zahlungsmittel eingeführt hat. Ob letztlich dieses Projekt erfolgreich ist oder nicht, darüber sind sich die Experten noch uneinig. Die Einführung…

Ein Umdenken bei tradionellen Banken gegenüber Kryptowährungen

Ein Umdenken bei traditionellen Banken gegenüber Kryptowährungen Immer mehr führende Banken und Vermögensverwalter bieten Krypto-Produkte wie Bitcoin & Co an. Vom Beginn an sträubten sich traditionelle Banken gegen die Errungenschaften, die durch Krypto-Trading entstanden. Mehr als ein Jahrzehnt ist nun…

Stehen wir vor einer jahrelangen Wirtschaftsrezession?

Sowohl an den amerikanischen Börsen wie dem Dow Jones und dem S+P 500 als auch beim deutschen Leitindex Dax und allen Kryptowährungen geht es wochenlang talwärts. Wir haben eine Inflationsrate, die schon seid, Dekaden nicht mehr so hoch war, und…

Sind Nachhaltigkeitszertifikate eine gute Wahl?

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeitszertifikate? Das Thema Nachhaltigkeit  erobert nicht nur die Gesellschaft und Politik, sondern auch die Wirtschaft. Da Anleger nicht mehr nur auf der Suche nach Rendite sind, reagiert auch die Finanzbranche auf diesen Trend. Finanzprodukte verkaufen sich…

Neue Fantasie für Netflix

Netflix nimmt unter den Streaminganbietern eine führende Position ein. Zunehmende Konkurrenz und die unsichere Weltlage führten in den vergangenen Monaten zu Kursrückgängen. Inzwischen ist die Aktie weit von ihrem Allzeithoch bei 700,99 US-Dollar entfernt. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch beträgt rund…

Twitter im Streit mit ehemaligem Sicherheitschef

Dem Online-Dienst Twitter werden von einem ehemaligen Sicherheitschef nicht ausreichende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer vorgeworfen. Zatko im Januar entlassen Peiter Zatko wurde im vergangenen Januar vom Unternehmen entlassen. Dieser reichte nun eine Beschwerde bei der Börsenaufsicht SEC ein. Er…

Dow und Co im Bärenmarkt

Dow und Co im Bärenmarkt Die Leitbörsen in New York Dow und Co, Nasdaq und S&P 500 befindet sich seit geraumer Zeit in einem Bärenmarkt. Belastet von hohen Inflationszahlen und den schnell steigenden Zinsen, dem Krieg in der Ukraine und…

Mit Gesundheitsvorsorge am Markt durchstarten?

Der Abwärtstrend scheint ungebrochen zu sein. Unsicherheiten machen den Börsen weltweit die letzten Wochen immer wieder zu schaffen. Rohstoffmangel, der Ukrainekonflikt, Zinserhöhungen und weiter Indikatoren sprechen dafür, dass wohl in Kürze die 13.000er-Marke im DAX nach unten gebrochen wird. Doch…

Inflation erneut gestiegen

Und immer wieder lacht das Murmeltier. Die Inflation hat in Deutschland mit 7,8% im Mai 2022 einen neuen Höchstwert erreicht. Auch in anderen Ländern ist die Inflation hoch. In den USA sogar über 8%. Dies veranlasste nun die FED, den…

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation

Hoffnungsvolle Stimmung trotz hoher Inflation Für Deutschland wurde am gestrigen Börsentag eine hohe Inflationsrate von beinahe 8% veröffentlicht. Das brachte die Anleger aber nur kurz aus dem Gleichgewicht, denn diese setzen all ihre Hoffnungen aktuell auf China. Hier erhofft man…

Inflationsangst und Zinserhebungen: Anleger schrecken zurück

Die Märkte befinden sich seit Anfang 2020 in einer turbulenten Lage. Nach dem Corona Crash, in dem der DAX übrigens um mehr als 30% nachgab, kannten die Kurse nur eine Richtung: Nach oben. Durch diesen regelrechten Boom nach Corona, die…

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten

Die Lage an den weltweiten Finanzmärkten Im Jahre 2008 kam es zum großen Bankencrash, welcher die Finanzmärkte und die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen ließ. Die Lage war schwierig und angespannt, keiner hatte mehr den Mut, einen positiven Ausblick zu wagen. Doch…

Wie geht es mit der Twitter-Aktien und Elon Musk weiter?

Es ist Bewegung auf dem Markt. Netflix stürzte ab und der DAX stürzt und die Marke von 14.000 Punkten. Die jüngsten Konjunktursorgen aufgrund der Situation des Ukraine-Russland-Konfliktes sowie des wochenlangen Lockdowns in Shanghai einen so langsam am Markt doch anzukommen….

Welche Tiefstände sind beim Bitcoin die Tage zu erwarten?

Magische Linien werden nach unten durchbrochen. Es gibt nur eine Richtung seit Tagen: abwärts! Von Volatilität kann keine Rede mehr sein. Der Bitcoin fällt immer wieder unter die 27.000 Dollar-Marke. In Mitleidenschaft wurden weitere digitale Währungen gezogen. Doch wirkliche Panik…

Die aktuellen Entwicklungen beim Dax

Der aktuelle Trend beim DAX Das letzte Jahr 2021 verlief für die Aktienmärkte besonders erfreulich. Die Erholung des Kurses beim DAX nach dem Corona-Crash von Beginn des Jahres 2020 setzte sich weiter fort und die meisten Börsenindizes erreichten nun neue…

Die aktuellen News zu den Kryptowährungen

Die aktuellen Entwicklungen im Bitcoin Der Bitcoin wurde im Jahr 2009 erstmals veröffentlicht und ist daher die erste und gleichzeitig die wichtigste Kryptowährung. Der Erfinder ist Satoshi Nakamoto gewesen. Der Bitcoin besteht generell aus einer geldlichen Einheit sowie aus einem…

Glänzendes Gold und die Krise

Ja, es ist tatsächlich so. Wir haben eine ausgewachsene Krise, die sich in den nächsten Monaten noch verschlimmern wird. Dow und Dax treten seit einiger Zeit auf der Stelle, Bitcoin als Cryptowährung ist ebenfalls derzeit nicht auf voller Höhe. Was…

Wie geht es an den globalen Aktienmärkten weiter?

Wie geht es an den globalen Aktienmärkten weiter? Die momentane Phase an den Finanzmärkten ist nichts für schwache Nerven. Während man in den letzten Jahren an der Börse nichts falsch machen konnte, wird jetzt eine Selektion der Aktien immer wichtiger,…

Droht jetzt die Stagflation

Der Krieg in der Ukraine verunsichert weiterhin die Märkte. Der Inflationsdruck wächst. Eine straffere Geldpolitik lässt sich klar erkennen. Die Chancen auf den ersehnten Wachs verringern sich von Tag zu Tag. Die Risiken auf dem Finanzmarkt erhöhen sich. Es droht…

DAX

Der Ukraine Krieg hat die Börsen und damit auch den DAX voll im Würgegriff. Kommen gute News vom Ukraine Krieg, dann geht es mit den Börsen nach oben, gibt es schlechte News vom Ukraine Krieg, dann geht es nach unten….

Ein Pusch für den Dax?

Der Ölpreis fällt und könnte die nächste Zeit dem Dax einen Pusch nach oben versetzen. Werden alte Höhen erreicht? Aufgrund des Ukrainekonfliktes sind die Stimmen der Analysten zwiegespalten. Fakt ist, dass der sinkende Ölpreis aktuell die deutschen Aktienkurse nach oben…

LG Electronics weitet das Geschäft auf Blockchain und Krypto aus

LG Electronics, ein Elektronikkonzern aus Südkorea, hat sich in die Reihe der Firmen begeben, welche sowohl in den Blockchain- als auch in den Krypto-Bereich einsteigen. Die Nachrichtenagentur Joong Ang Daily, welche aus demselben Land stammt, berichtet, dass die Elektronikfirma über…

Aktien auf Talfahrt, aber kann das auch eine Chance sein?

Der Ukraine-Konflikt hat nicht nur eine gewaltige Volatilität in die Märkte gebracht, sondern auch sämtliche risikobehafteten Produkte, wie Aktien und Cryptowährungen, auf Talfahrt geschickt. Beispielsweise haben der Dow Jones seit Jahresbeginn rund 8%, der S&P 500 11% und der NASDAQ…

Die Entwicklung des Bitcoins

Die Entwicklung des Bitcoins hat in den letzten Jahren deutlich an Geschwindigkeit zugenommen. Der Bitcoin hat vor vielen Jahren mit einem Wert von nur wenigen Cent gestartet. Über die Jahre hinweg wurde auch schon an der Grenze zu 50.000 Dollar…

Krypto-Bullenmarkt durch Krieg in der Ukraine?

Krypto–Bullenmarkt durch Krieg in der Ukraine? Übersicht Wir alle haben die aktuellen und unschönen Ereignisse in der Ukraine mitbekommen, es ist Krieg ausgebrochen und viele Menschen fürchten um ihr Leben. Doch zugleich stieg der Bitcoin Kurs stark an. Wie kann…

Aktuelle Entwicklungen beim Bitcoin

Der Kurs des Bitcoins wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. So gibt es dabei für jeden Käufer einen passenden Verkäufer. Gibt es dabei mehr Käufer als Verkäufer, dann steigt der Kurs und wenn es dagegen mehr Verkäufer gibt als Käufer,…

Krypto-Bärenmarkt für die Nächsten zwei Jahre?

Krypto-Bärenmarkt für die Nächsten zwei Jahre? Die kürzlichen Korrekturen am Krypto Markt lassen einige Menschen vermuten, dass der nächste Bärenmarkt schon begonnen hat, werfen wir einen Blick auf die aktuelle Lage am Markt. Überblick über den Bitcoin Preis Der Bitcoin…

Bitcoin ETP wird von Fidelity eingeführt

Damit die zunehmende Nachfrage der Anleger in Europa nach digitalen Assets befriedigt werden kann, wurde ein physisches börsengehandeltes Bitcoin-Produkt von Fidelity auf den Markt gebracht. Fidelity Digital Assets gilt als der Verwahrer des Bitcoin-ETPs. Das ist die Digital-Asset-Sparte des amerikanischen…

Neuigkeiten an der Wallstreet

Aktuelle Entwicklungen der amerikanischen Indizes Die großen US-Indizes konnten die ersten Gewinne des Jahres nicht verteidigen und tendierten am Ende sehr viel schwächer. Die Politik der Notenbank Federal Reserve sorgt aus diesem Grund für Unsicherheit. Nachdem sich die amerikanischen Aktienmärkte…

Kurseinbrüche bei Kryptowährungen – die Hintergründe

Kryptowährungen sind sicherlich jedem bereits bekannt. Seit Jahren sorgen Meldungen dafür, dass viele vom großen Reichtum träumen. Leider erfüllt sich dieser Traum der finanziellen Unabhängigkeit bei nur sehr wenigen Anlegern. Derzeit herrschen enorme Turbulenzen am Markt der Kryptowährungen und die…

Luxusaktien im Allzeithoch

Kaum zu glauben – aber trotz weltweiter Pandemie laufen Aktien für Luxusgüter so gut wie noch nie. Allen voran der Branchenführer LVHM. Die LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE hält Rechte an ca. 75 verschiedenen Marken von Luxusgütern, darunter…