• Loading stock data...
Cardano - technische Aufrüstung durch Update

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6

Cardano – technische Aufrüstung durch Update 1.35.6

Mit Veröffentlichung der Cardano Node Version 1.35.6 wird weiterhin der Fokus auf eine verbesserte Dezentralisierung und ein dynamisches P2P gelegt. Dieses Update soll die Kommunikation zwischen den Blockchain-Knoten verbessern und effizienter machen.

Was das für die Zukunft der Kryptowährung bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel!

Neues Update des Cardano Netzwerks

Das Team von Cardano verkündete am 16. März die Veröffentlichung der neuen Node Version 1.35.6 auf dem Hauptnetzwerk. Die Idee hinter dem Update zielt darauf ab, die Verfügbarkeit und Stabilität des Netzwerks zu optimieren, um die Belastbarkeit zu erhöhen und ein verbessertes Serviceniveau zu ermöglichen.

Das Update wurde als Antwort auf den Knoten-Ausfall in Mitte Januar 2023 vom Cardano Research Team erstellt. In dieser Zeit gab es einen Ausfall von über 50 % der ganzen Cardano-Knoten im Hauptnetzwerk. Auch wenn das Netzwerk, sich in wenigen Minuten von selbst erholen konnte, haben die Entwickler die Chance genutzt, um sich mehr auf die Stabilität zu fokussieren.

Dynamic P2P Networking – Stabilisieren der Cardano Blockchain

Der Hauptfokus des Updates liegt in der Stabilisierung der Kommunikation der einzelnen Cardano-Knoten in dessen Blockchain.

Es gibt zwei verschiedene Arten, wie man einen Cardano-Knoten verwenden kann. Entweder man stellt ihn so ein, dass er Blöcke in der Blockchain produziert oder als Relay-Knoten, der mit anderen Relays kommuniziert und dabei Blöcke von den Block produzierenden-Knoten versendet.

Das “dynamische P2P Netzwerken” ermöglicht eine bidirektionale Nutzung der einzelnen Knoten. Durch diese Vereinfachung der Kommunikation wird das ganze Netzwerk intelligenter und widerstandsfähiger gegen Angriffe von außerhalb.

Um das “dynamische P2P Netzwerken” zu aktivieren, muss man in den Einstellung “Enable P2P” auf “true” ändern, während man die Konfigurationsdatei mit dem neuen Verbindungslayout aktualisiert. Gezwungen wird man zu dieser Funktion aber nicht, Personen, die die alte Verbindungstechnik besser finden, können diese weiterhin ohne Probleme nutzen.

Auch wenn das Update jetzt auf dem Cardano Hauptnetzwerk veröffentlicht wurde, wird das “dynamische P2P Netzwerken” weiterhin auf seine Funktionalität getestet, um einen angenehmen Übergang zu gewährleisten.

Zuwachs nach dem Update

Nach der Veröffentlichung des Updates, stieg der Preis von Cardano (ADA) auf einen Wert von 0,3439 $ an, das macht einen Zuwachs von 4,37 % aus. Die derzeitigen Preisveränderungen lassen darauf schließen, dass der Cardano Markt sich in einer bullischen Phase befindet.

Immer mehr Wal-Aktivität wurde im Cardano-Netzwerk nach dem Update bemerkt. In letzter Zeit gab es einen starken Anstieg der Transaktionen mit einem Transaktionsvolumen von über 100.000 Dollar. Was darauf schließen lässt, dass Cardano ein wachsendes Interesse von institutionellen Investoren erfährt.