• Loading stock data...

Prognose von Decentraland nach Facebook Rebranding

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Decentraland ist neben Axie Infinity einer der vielversprechendsten Metaverse Coins. Viele Analysten denken, dass Meta ein hohes Potenzial für die kommenden Wochen und Monate vorweist.

Facebook hat durch seine Umbenennung in Meta viele Metaverse Token gepusht und ganz vorne mit dabei ist Decentraland. Der Kurs legte satte 300 Prozent zu, als Folge des Rebranding des Social Media Riesen. Mittlerweile liegt die Kryptowährung derzeit bei ca. 3,50 € und ist von einem erneuten Allzeithoch nicht mehr weit entfernt. Dieses lag am 20.11.21 bei über 3,80 €. Man kann davon ausgehen, dass Decentraland bald weit über das alte Alltime-High hinausschießt.
Dafür verantwortlich ist unter anderem Mark Zuckerbergs Vision in den nächsten Jahren ein gigantisches Metaverse zu entwickeln. Also eine digitale Parallelwelt, in der fast alles möglich zu sein scheint. Beispielsweise Konzerte besuchen, shoppen und viele weitere Aktivitäten.

Für das Metaverse will der Meta Chef über 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Diese Ankündigung allein hat den Kurs vieler Kryptowährungen, die ebenfalls an einem Metaverse arbeiten nach oben gepusht. Es wird also vermutlich mehr als nur ein Metaversum geben.

Wird das Metaverse von Meta ein Erfolg werden auch andere Projekte wie Decentraland und Axie infinity davon profitieren.
Mittlerweile weist der Decentraland Coin eine Marktkapitalisierung von 5,5 Milliarden US-Dollar auf und befindet sich somit nur noch knapp hinter dem Axie Infinity Coin mit rund 8,8 Milliarden US-Dollar. Generell steigt nach den Neuigkeiten von Facebook die Marktkapitalisierung der Metaverse Coins.

Eine aktuelle Prognose von tradingbeasts.com sieht Decentraland noch dieses Jahr auf maximal 4,39 $ steigen. Angesichts der Kursdynamik könnte diese Vorhersage jedoch ziemlich konservativ sein. Eine weitere Prognose von digitalcoinprice.com sieht Decentraland jedoch als profitables Investment und dieser Prognose zufolge steigt der Kurs noch dieses Jahr auf 4,87. In Jahr 2022 wird der Kurs der Kryptowährung auf 5,62 $ prognostiziert, was ein Plus von 73 % bedeuten würde. Bis 2028 sieht die Prognose einen Preisanstieg auf über 14 $ vor.