• Loading stock data...
Lightning-Transaktionen

Lange Liquidationen erschüttern weiterhin den Markt, während Bitcoin darum kämpft, sich über $30.000 zu etablieren

Bitcoin und Blockchain Neuigkeiten der vergangenen Woche: Die Auswirkungen der langen Liquidationen, die Bitcoin erschütterten, nachdem der digitale Vermögenswert auf 25.000 $ gefallen war, sind auch jetzt noch zu spüren. Bitcoin, dem es inzwischen gelungen ist, sich wieder auf über 30.000 $ zu erholen, ist nach wie vor ein bevorzugtes Liquidationsziel auf dem Markt. Selbst jetzt, eine Woche nach dem Absturz, bei dem der größte Liquidationsvorgang seit sechs Jahren verzeichnet wurde, werden Long-Händler immer noch von den Märkten überrollt.

Bitcoin-Liquidationen erreichen $61 Millionen
Die Liquidationen von Bitcoin-Long-Positionen haben sich zwar verlangsamt, sind aber noch lange nicht vorbei. In den letzten 24 Stunden wurden mehr als 61 Trader liquidiert, was einer Summe von mehr als $257 Millionen in den letzten 24 Stunden entspricht. Natürlich machen die Bitcoin-Liquidationen einen großen Teil davon aus, und die Long-Händler waren am stärksten vom Markt betroffen.

Nach einem besonders brutalen Handelstag am Donnerstag erreichten die Bitcoin-Liquidationen am Freitag einen Wert von über 61 Millionen Dollar. Die meisten dieser Transaktionen fanden am Donnerstagnachmittag bis zum frühen Abend statt, als Händler mehr als 30 Mio. $ liquidierten. Dies war darauf zurückzuführen, dass der Bitcoin unter die 30.000 $-Marke fiel, ein Niveau, welches er schließlich in den frühen Morgenstunden des Freitags wieder erreicht hat.

Nach dieser Erholung hatten sich die Indikatoren für den digitalen Vermögenswert nach oben gedreht. Obwohl die Long-Händler in den ersten 24 Stunden die meisten Verluste hinnehmen mussten, begann sich die Situation zu ihren Gunsten zu wenden, da die Short-Händler mit der Zeit immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Kryptomarkt zeigt immer noch rot
Auch bei anderen Kryptowährungen wie Ethereum kam es in diesem 24-Stunden-Zeitraum zu erheblichen Liquidationen, wenn auch nicht in demselben Ausmaß wie bei Bitcoin. Insgesamt gab es in den letzten 24 Stunden 29 Millionen Dollar an Ethereum-Liquidationen und 7,16 Millionen Dollar im 12-Stunden-Chart.

Der breitere Kryptomarkt Liquidationen berührt so hoch wie $ 258 Millionen zum Zeitpunkt dieses Schreibens. Daten von „Coinglass“ zeigen, dass 73,55 % dieser Zahl aus Long-Liquidationen besteht. 40,28 % dieser Liquidationen kamen von der Krypto-Börse „Binance“, wo der Anteil der Long-Liquidationen ähnlich hoch war. Auf „Okex“ entfielen 81,54 % auf Long-Liquidationen, die auch an anderen Börsen die Mehrheit ausmachten.

Andere digitale Vermögenswerte, bei denen es zu großen Liquidationen kam, wie GMT, SOL und APE, wurden alle durch den jüngsten Abwärtstrend angetrieben. Bitcoin hat sich über $30.000 erholt, ETH liegt wieder über $2.000, und das erleichtert einen Wechsel. Die jüngsten Liquidationen auf dem 4-Stunden-Chart bestehen aus Leerverkäufen, da sich die Stimmung unter den Anlegern zu verbessern beginnt. Es bleibt bis auf Weiteres spannend, wie sich die Kurse in den nächsten Wochen verhalten werden.