• Loading stock data...

Ethereum: Kryptowährung stellt neuen Rekord auf

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Ethereum hat die Grenze von 1.400 Euro geknackt.

Die Kryptowährung befindet sich derzeit auf einem Allzeit-Höhenflug und stellt in Sachen Wachstum sogar Klassenprimus Bitcoin in den Schatten.

Ethereum könnte 2.000 Euro knacken

Bereits im Jahr 2017 machten Kryptowährungen einen enormen Sprung durch. Was Analysten lange Zeit angekündigt hatten, begann vor wenigen Monaten: Die nächste Kursverdoppelung wurde eingeleitet. Während Bitcoin sein vorläufiges Kursziel bereits erreicht hat, befindet sich Ethereum derzeit auf dem Weg dorthin. Die Währung hat inzwischen einen Wert von 1400 Euro erreicht. Zum Vergleich: Im März 2020 war Ethereum 200 Euro wert. Aktuell peilt die Währung die Rekordmarke von 1.500 Euro an und könnte in diesem Jahr sogar die 2.000 Euro knacken.

Die Gründe für den Erfolg von Ethereum sind indes vielfältig. Eine große Rolle spielt das steigende Interesse an Kryptowährungen im Allgemeinen. Auch der Bitcoin konnte in diesem Jahr bereits eine Menge Boden gut machen und pendelt aktuell bei rund 28.000 Euro. Der Ethereum schwimmt seit jeher im Fahrwasser der größten Kryptowährung.

Ethereum 2.0 kurbelt Kurs an

Zuletzt haben noch weitere Entwicklungen einen großen Einfluss auf das Ethereum-Wachstum gehabt. Dabei spielt insbesondere Ethereum 2.0 eine Rolle.

Das überarbeitete Kryptonetzwerk stellt für Anleger eine große Chance dar und bietet eine Menge Potenzial. Unter anderem soll die Transaktionskapazität erhöht werden. Dadurch möchte man bei Ethereum auch wieder zu den Newcomern Polkadot und Cardano aufschließen, welche mit ihren Staking-Netzwerken ebenfalls in den Top drei sind.

Ethereum steigt und steigt und lässt im Hinblick auf das reine Wachstum sogar den Bitcoin hinter sich. Es bleibt derzeit noch abzuwarten, wie die Kryptowährung sich in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird. Stand 06.02.2021 befindet sich Ethereum bei rund 1.403 Euro.