• Loading stock data...
Krypto-Bärenmarkt für die Nächsten zwei Jahre

Krypto-Bärenmarkt für die Nächsten zwei Jahre?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Krypto-Bärenmarkt für die Nächsten zwei Jahre?

Die kürzlichen Korrekturen am Krypto Markt lassen einige Menschen vermuten, dass der nächste Bärenmarkt schon begonnen hat, werfen wir einen Blick auf die aktuelle Lage am Markt.

Überblick über den Bitcoin Preis

Der Bitcoin bewegte sich seit Mitte November in einem Falling Wedge, woraus er Anfang Februar ausgebrochen ist. Danach gab es einen kleinen Pump auf fast 46000 Dollar, doch in den letzten Tagen und Wochen korrigiert der Bitcoin immer weiter. Viele Anleger Haben nun Angst, dass der Bitcoin nocheinmal auf 30000 bzw. 28000 Dollar fallen könnte.

Unsicherheit an den Finanzmärkten

Die Ankündigung der Amerikanischen Zentralbank (FED), die Leitzinsen in den nächsten Jahren zu erhöhen sorgte in den letzten Wochen und Monaten für viele Abverkäufe an den Finanzmärkten. Insbesondere der Bitcoin ist stark gefallen, denn Kryptowährungen profitieren von der Inflation und die FED will mit der Leitzinserhöhung der Inflation entgegenwirken.

Wird der nächste Bärenmarkt über 2 Jahre anhalten?

Viele Analysten gehen nicht davon aus, dass der Bitcoin bis Ende des Jahres unter 30000 Dollar fallen wird. So zeigte der bekannte Analyst BTCfuel kürzlich bei Twitter einen Chart, wo er den Dow Jones der letzten Jahre mit dem aktuellen Bitcoin-Chart verglichen hat. Würde der Bitcoin dem Dow Jones eins zu eins folgen, so würde der Bitcoin bis Ende des Jahres einen Preis von 150000 Dollar haben. Dies ist jedoch kein bestätigtes Szenario, sondern nur eine Annahme. Doch letztlich bleibt abzuwarten, ob sich die Rechnung bewahrheitet.

Bullisch? Krypto Adoption steigt weltweit

Der Krypto-Markt ist 2021 nicht umsonst regelrecht explodiert, denn die Krypto Adoption hat sich bemerkbar gemacht. Die Krypto Adoption ist ein Phänomen, wonach immer mehr Unternehmen und Privatpersonen das Blockchain System oder bestimmte Kryptowährungen nutzen. Ob sie benutzt wird, ist ein entscheidender Faktor, ob sich eine Anlageklasse als nützlich bewahrheitet.

So sahen wir zum Beispiel, dass 2021 weltweit, fast 20000 neuer Krypto-Automaten aufgestellt worden sind. Diese Automaten ermöglichen es, dass Menschen ihre Wallet mit dem Automaten verbinden können und alle oder ein Teil ihrer darauf enthaltenen Kryptowährungen für Bargeld zu verkaufen. Eine weitere Adaptionsnachricht ist, dass El Salvador den Bitcoin als erstes Land auf der Welt, als offizielles Zahlungsmittel neben dem US-Dollar hat. So benutzen viel mehr Menschen den Bitcoin.