• Loading stock data...
Wie sieht die Zukunft des Bitcoins aus?

Die Entwicklung des Bitcoins

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Die Entwicklung des Bitcoins hat in den letzten Jahren deutlich an Geschwindigkeit zugenommen. Der Bitcoin hat vor vielen Jahren mit einem Wert von nur wenigen Cent gestartet. Über die Jahre hinweg wurde auch schon an der Grenze zu 50.000 Dollar gekratzt. Aktuell steht der Bitcoin bei ca. 35.000 Dollar und hat sich in diesem Gebiet gefestigt. Wie die kommenden Monate und Jahre für den Bitcoin aussehen, geben viele Experten an. Dabei kann natürlich keine Garantie aussprechen. Da sich aber die meisten Experten sicher sind, kann man diesen Trend wohl genauso erwarten.

Wie sieht die Zukunft des Bitcoins aus?

Der Bitcoin wird nach der Stabilisation bei ca. 35.000 Dollar in den kommenden Monaten wieder zulegen. Die Experten sind sich einig, dass der Coin bis zum Ende des Jahres wieder bei ca. 50.000 Dollar liegen wird. Diese Entwicklung sehen fast alle großen Namen auf diesem Gebiet voraus. Wie es dann in den kommenden Jahren mit dem Bitcoin weitergehen wird, ist unter den Experten allerdings nicht sicher. Viele sehen einen weiteren Aufschwung des Bitcoins mit einem offenen Ende. Andere sehen die Grenze aber schon spätestens bei ca. 100.000 Dollar. Wie die Entwicklung über dieses Jahr hinaus geht, muss also abgewartet werden. Dabei können unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen.

Steigen weitere Banken bei dem Bitcoin ein?

In den letzten beiden Jahren gibt es immer wieder neue News, dass Banken Teile des Geldes in den Bitcoin anlegen. Umso mehr Banken dies tun, desto sicherer wird der Bitcoin und der Wert kann sich auf lange Sicht steigern. Wenn man diese Entwicklung voraussehen kann, sollte man auch jetzt noch eine Investition in den Bitcoin tätigen. Auch wenn hier die krassen Gewinne nicht mehr möglich sind, kann man hier das Geld so anlegen, dass es sich auf lange Zeit vermehrt. Die Bitcoin Kurse werden in den kommenden Monaten, nach den Experten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ansteigen, sodass die Investition zum jetzigen Zeitpunkt lohnen kann.