• Loading stock data...

Die aktuelle Entwicklung im Ethereum

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Der aktuelle Kurs des Ethereum ist 3,749.59 Euro. Dieser Preis hat sich in den vergangenen 24 Stunden bei einem Volumen von 19,052,976,734 Euro um -6.7493 Euro verändert. Der Rang des Ethereums ist 2 basierend auf einer Kapitalisierung am Markt von 445,823,106,267 Euro. Der Ethereum besitzt ein kursierendes Angebot von No data. Der höchste Kurs beträgt 3869.46 Euro und der niedrigste Kurs war einst 0.38 Euro.
Der Kursverlauf von Ethereum zeigt einen Spitzenwert von 3869.46 Euro.

Der aktuelle Kurs des Ethereums

Den Ethereum gibt es seit dem Jahre 2014 und es ist nach der Kapitalisierung am Markt die zweitgrößte Kryptowährung. Während der Bitcoin als ein „digitales Gold“, Zahlungsmethode und Wertspeicher arbeiten kann, ist es dabei nicht das Ziel des Ethereum. Zugleich ist die Ethereum-Blockchain als Plattform für die Ausführung von Verträgen wegweisend, sodass dezentrale Anwendungen (dApps) hierauf ausgeführt werden. In der Tat basiert der steigende dezentrale Finanzsektor (DeFi), welcher im Jahr 2020 ein sehr starkes Wachstum verzeichnete, nahezu ausschließlich auf den Ethereum.
Der native Token der Blockchain, Ether, dient in erster Linie zur Absicherung des Netzwerks und ist zugleich für die Zahlung von Transaktionsgebühren notwendig. Seit der Einführung des Ethereums hat sich der Preis des ETH sehr stark verändert. Wichtig ist für eine Geldanlage stets der aktuelle Stand der Währung.

Der Verlauf der Währung in der Vergangenheit

Nach dem Initial Coin Offering (ICO) über insgesamt 2,2 Mio. Dollar im Sommer 2014 wurde der Blockchain im Juli 2015 begonnen. Im August wurde der ETH bei mehr als 1,00 Dollar gehandelt. Die Kurse fielen im aktuellen Jahr auf unter 0,50 Dollar, gingen aber bis zum Ende des Jahres 2015 wieder auf 1,00 USD nach oben. Im ersten Quartal des Jahres 2016 legte der Kurs des ETH um mehr als 1500 Prozent zu und hatte im März einen Kurs von über 15 Dollar erreicht, ehe der Höchststand mit mehr als 21 Dollar im Juni erreicht wurde. Die Kurse fielen in den kommenden Tagen auf circa die Hälfte dieses Wertes und der Kurs fiel im Rest des Jahres weiter und schloss dieses Jahr mit etwa 8 USD.

Nach einem eher langsamen Start in das folgende Jahr 2017 war der Ethereum bis März wieder auf 15 US-Dollar angestiegen. In jenem Monat kam es zu etwa einer Verdreifachung des Kurses auf etwa 100 Dollar und kurze Zeit später auf 200 Dollar. Im Monat Juni stieg der Kurs des ETH auf etwa 415 US-Dollar. Dann konsolidierte der Kurs etwa fünf Monate. Der Anstieg setzte sich dann im Dezember erst weiter fort und bis zum Ende des Jahres 2017 hatte ETH einen Wert von mehr als 750 Dollar erreicht, was einem Anstieg von etwa 9400 Prozent seit Beginn des Jahres entspricht.