• Loading stock data...

Das Potenzial am Aktienmarkt nutzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Es häuft sich ein Skandal nach dem anderen, denn immer mehr Banken stellen Strafzinsen in Rechnung, sodass es zu immensen Zusatzzahlungen kommt, insbesondere bei hohen Geldbeträgen. Folglich ist es für Kunden wichtig, Alternativen zu kennen, damit auch in diesen Zeiten ein vermögenswirksames Sparen möglich ist. Der Aktienmarkt ist eine Möglichkeit von vielen, um diesen Negativtrend entgegenzutreten. Mit Trading, ist es möglich reich zu werden oder früh in die Rente zu gehen.

Wer sich frühzeitig damit auseinandersetzt, kann die Gunst der Stunde nutzen, um profitablen Gewinn machen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es möglich ist immense Gewinne zu erzielen. Die Kryptowährung Bitcoin hat zahlreichen Besitzern zum Vermögen verholfen. Jeder hat die Möglichkeit mithilfe von Strategie und Wissen sein Geld zu vermehren. Der Aktienmarkt ist voller Möglichkeiten und es gibt vielversprechende Unternehmen, die zum Reichtum verhelfen können.

Tesla: das neue Amazon?

Zeit spielt eine wichtige Rolle. Aktien, die Sie sich noch heute leisten können, können innerhalb kürzester preislich in die Höhe schießen. Deshalb ist es wichtig, auf aktuellen Stand zu bleiben. Doch Fehler passieren allen mal, es ist wichtig nicht aufzugeben. Selbst Größen wie Warren Buffett haben Fehler gemacht. Denn letzter hat damals eine Investition in Amazon abgelehnt, mit fatalen Folgen. Ihm ist ein satter Gewinn entgangen. Wer im Jahre 1997 lediglich $1000 in Amazon investiert hätte, wäre heute ein halber Millionär! Denn die $1000 würden heute $640.000 wert sein!

Doch es gibt weiterhin Trendsetter auf dem Aktienmarkt, die zu erschwinglichen Preisen an der Börse gehandelt werden. Tesla gehört zum Favoriten und Anleger sehen die Aktie als das neue Amazon. Schließlich gibt es einen Paradigmenwechsel in der Politik und Wirtschaft. Die Elektrotechnik wird zunehmend den Markt erobern und Tesla ist bereits heute schon mitten im Geschäft. In einer Zeit, wo andere Hersteller umrüsten, hat Tesla bereits die serienmäßige Produktion von Elektroautos initiiert.

2017 hatte die Tesla lediglich einen Wert von ca. 40 €. 2021 gab es einen Höhepunkt und der Wert hat knapp 720 € erreicht! Doch es ist noch nicht absehbar, ob es noch weitere Sprünge geben wird. Das Unternehmen ist noch im Wachstum und birgt ein großes Potenzial. Wer sich frühzeitig einsteigt, kann zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Vermögen aussteigen.

Die Risiken beachten

Trotz der vielen Chancen mit der Tesla-Aktie und die vielen Möglichkeiten in anderen Märkten, wie dem Dax oder Dow, so gilt es stets Vorsicht walten zu lassen. Anleger sollten eigenverantwortlich handeln und sich dessen bewusst sein, dass jederzeit ein Totalverlust möglich ist.