• Loading stock data...
Einzelstrang-Ribonukleinsäure, RNA-Forschung und Therapie, 3D-Illustration

Arbeitsentwicklungen in der Finanzbranche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Tarifcheck zu laden.

Inhalt laden

Corona trifft jede Branche auf irgendeine Art und Weise. Die meisten kommen dabei schlecht weg. Eines ist jedoch klar. Die Pandemie lehrt uns, herkömmliche Arbeitsmethoden auch in Zukunft zu überdenken.
So auch im Finanzmetier. Waren Geschäftsreisen und Meetings jahrelang nicht wegzudenken, zeigt nun Corona, dass man nicht immer um die halbe Welt jetten muss, um Geschäfte abschließen zu können. Ja, es ist noch nicht einmal zwingend notwendig, Seite an Seite mit dem Chef zu stehen. Dafür gibt es mittlerweile genügend digitale alternative Lösungen. Bei Homeoffice angefangen, bis hin zu Telearbeit und sonstigen cloudbasierten Wegen. Auch von zuhause ist es, dank der neuen Technik, wunderbar möglich, Finanzangelegenheiten zu regeln. Vielleicht sollte man Corona diesbezüglich als Segen ansehen. Schließlich wird auch das Banking mehr und mehr online abgewickelt. All diejenigen, die diesen Trend bislang noch nicht erkannt haben, sind nun quasi gezwungen, mit aufzuspringen.
Die Zukunft nach der Pandemie wird einen nachhaltigen Einfluss auf die derzeit noch vorherrschende Büropräsenz nehmen. Selbstverständlich auch in der Finanzbranche, die vielleicht einem der größten Wandel überhaupt unterworfen sein wird.